Hausaufgabenhilfe

Du hast Fragen zu den Hausaufgaben? Du weißt nicht, ob deine Aufgaben richtig sind? Du hast das Thema gar nicht verstanden? – Nutze die Hausaufgabenhilfe über Discord!

Wir beantworten deine Fragen und helfen, wo Unterstützung benötigt wird. Zu den angegebenen Zeiten findest du Ansprechpartner, die online mit dir kommunizieren. Dafür benötigst du nur einen Computer mit Tastatur und Internetzugang, ein Mikrofon und Kopfhörer oder Lautsprecher können auch genutzt werden, muss aber nicht.

Und so geht’s:

1. Melde dich bei „Discord“ an. (gegebenenfalls ein kostenloses Konto erstellen)

2. Klicke in der Leiste links auf das grüne Plus-Zeichen (Server hinzufügen). Es erscheint ein Fenster. Dort wählst du den rechten Kasten aus (Join a server with an invite code or link/ Server beitreten) und gibst den Einladungslink für die Hausaufgabenhilfe ein. Der Link verfällt nach sechs Stunden.

Link für den Textchat: https://discord.gg/R4v8Rgk

Link für den Sprachchat: https://discord.gg/EN8AcM6

3. Du bist nun Teil des Servers und kannst in den Chat schreiben und Fotos einstellen. Bei konkreten Fragen melde dich bei online@life-house.de oder 01516-5004494.

Viel Erfolg!