OK JA klar – Basics für das Ehrenamt

                               

Du hast Lust die Offene Kinder und Jugendarbeit kennen zu lernen? Bei dem Basics-Workshop lernt ihr die wichtigsten Grundlagen.

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus Espelkamp, Rahden, Hille, Petershagen und Stemwede werden wir zwei Tage zusammen im Life House verbringen.

Unter Anderem werden wir folgende Themen bearbeiten:

  • Team und Teamarbeit
  • Was ist ein gutes Angebot? Wie bereite ich eines vor und führe es dann später auch durch?
  • Spiele vorbereiten, anleiten und durchführen
  • Grundlagen der Aufsichtspflicht, Schweigepflicht und Kindeswohlgefährdung

Der Workshop findet am 26. – 27. Juni jeweils von 9:30 – 17:30 Uhr statt. Für Verpflegung werden wir sorgen.

Wer ist mit dabei? Um mit uns Kontakt aufzunehmen, einfach auf das jeweilige Bild klicken und ihr werdet zur Mail/Website weitergeleitet.

     

Anmelden kannst du dich einfach, indem du dich bei jemandem von uns meldest über Email.

Oder du schaust einfach in der WhatsApp -Gruppe vorbei, da können wir auch gerne weitere Fragen klären.

Wir freuen uns schon auf dich!